Warum Valentinstag Noch Schöner Ist, Wenn Du Single Bist

Valentinstag heißt nicht, dass dieser für alle verliebten Paare dieser Welt reserviert ist (die man übrigens als Single, wenn man sich nach einer besseren Hälfte sehnt, am Valentinstag anscheinend nur noch sieht). Valentinstag ist der Liebe gewidmet, und dazu gehört eben auch die Selbstliebe!!! (HALLO?!? Verstanden?!?) Während Paare (vor allen Dingen der männliche Part) oftmals auf den letzten Drücker hektisch nach einem passenden Geschenk suchen und sich danach orientieren, dass dieses auch bloß über Amazon Prime am nächsten Tag noch schnell geliefert wird, weißt DU ganz genau, was du möchtest und musst keine Gedanken lesen.

Valentinstag Single© Universal Pictures

Bevor du erfolglose Versuche startest, Valentinstag zu ignorieren, und dies zu Frust, wenn nicht sogar zu Hass auf alle Verliebten, die deinen Weg kreuzen, ausartet, mach diesen Tag zu DEINEM Tag! Feier ihn und feier dich selbst! Genieße den Tag und mache alles, was dir persönlich Spaß macht. Wie z. B.:

 

Valentingstag Single© Warner Bros.

#1 – Hab ein Date mit deinem Fernseher!
Binge Watching auf Netflix und Amazon Prime ist eh das, was zu dieser Jahreszeit viele machen. Es gibt tolle Serien und Filme, die du dir reinziehen kannst. Bereite dir tolle Snacks vor und genieße den Moment. Und wenn du nicht alleine sein möchtest, dann lade deine Single-Freundin, deine Schwester oder deiner Mama dazu ein. Übrigens haben wir hier sogar eine Style Stunde für Netflix.

 

Valentinstag Single© www.carriebradshawlied.com

#2 Gönn Dir!
Ehrlich gesagt, solltest du dir jeden Tag etwas Gutes tun! Ob es sich nun um einen Einkaufsbummel handelt oder ein Facial, das lange überfällig ist. Tu dir selbst etwas Gutes und vergiss nicht, dass die Zeit für Entspannung am Besten alleine zu genießen ist.

 

Single Valentingstag

#3 Geh raus, mach Party! 
Ja, es gibt genügend Singles da draußen, die an Valentinstag keinen Bock haben, zu Hause rumzugammeln, und Party machen wollen. Es ist ja schließlich auch Fasching. Und wer weiß, vielleicht triffst du auch auf jemanden, den du gerne näher kennenlernen möchtest. Zieh dir dein liebstes Kostüm (vielleicht möchtest du als sexy Catwoman gehen 😉) oder einfach nur dein schönstes Partykleid an und mach dich ab auf die Piste. Am besten schaust du vorher nach, was so los ist an Fasching in deiner Stadt. HELAU!

 

Valentinstag Single© www.galmeetsglam.com

#4 Schreib einen Liebesbrief. . .
… an einen/einer Freund(in) oder an dich selbst! Wie wäre es mal damit? Klingt lächerlich? Ist es aber nicht. All die, die bereits ein Tagebuch führen, um ihre Gedanken zu sortieren, zu reflektieren und weg vom Negativen zu kommen, die wissen, dass dies eine sehr sinnvolle Methode ist, um sich selbst mal ein Paar Credits zu geben. Hier könnt ihr nachlesen, welche Vorteile ein Dankbarkeitstagebuch hat. Oder nutze die Gelegenheit, um deinen Liebsten Karten bzw. persönliche Worte zu schreiben, warum du sie so schätzt.

 

Valentinstag Single© www.instagram.com/shaymitchell

#5 Feier deine Unabhängigkeit!
Du brauchst niemanden Speziellen in deinem Leben, um dich vollständig zu fühlen, auch wenn der Valentinstag so manche Singles schlecht und alleine fühlen lässt, mach dir darüber keine Sorgen. Im Gegenteil! Du solltest deine Unabhängigkeit feiern. Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst. Und vor allen Dingen solltest du dich nicht in die nächste “Beziehung” stürzen und Kompromisse eingehen, nur um dieses Gefühl zu kompensieren. Mach an diesem Tag etwas, was dich glücklich macht und hab einfach deinen Spaß!

SHOWHIDE Comment (1)

Hinterlasse ein Kommentar

Deine email Adresse wird nicht veröffentlicht.