Wie Du In 5 Sekunden Selbstbewusster Wirkst

Es spielt keine Rolle wie hübsch, talentiert und beliebt jemand ist, trotz alle dem kann man über ein mangelndes Selbstbewusstsein verfügen. Mangelndes Selbstbewusstsein nährt sich nicht nur von deiner Optik, sondern so ziemlich von allen Bereichen in deinem Leben – ob es sich nun um deine Arbeitsleistung handelt, um deine charakterlichen Fehltritte oder um deine Aussetzer in Bezug auf die Fähigkeit, zwischenmenschliche Beziehungen zu führen. Folge diesen Tipps, um umgehend selbstbewusster zu wirken, auch wenn du innerlich eine Achterbahn durchläufst.

#1 Rede langsam, klar und deutlich 

Ich rede manchmal so schnell, und wenn ich nervös bin, dann noch viel schneller und keiner um mich herum versteht, was ich überhaupt sagen möchte. Uuuups! Ich erinnere mich in solchen Situationen daran, einen Moment inne zu gehen und durchzuatmen. Das mag vielleicht total Banane klingen, aber es wird dich sicher beruhigen, nur einen Moment darüber nachzudenken, was du sagen möchtest.

#2 Richte dich auf und stell dich gerade hin

Wie oft hast du die Arme gekreuzt oder in deiner Hosentasche versteckt, wenn du dich in einer unbequemen Situation befindest? Ich weiß, ich weiß. . . Ich mache das auch, weil es sich natürlich anfühlt. Du fühlst dich eher beschützt als ausgesetzt. Nein, stattdessen, versuche aufrecht zu stehen, entspanne deine Schultern und schaue geradeaus – schon wirkst du direkt selbstbewusster!

#3 Du bist nicht alleine 

Ganz ehrlich: wir verbringen viel zu viel Zeit damit, uns Gedanken darüber zu machen, was andere über uns denken. Wir machen das, weil es in der menschlichen Natur liegt. Präsentationen, Referate, neue Leute treffen – das sind alles Dinge, die den meisten von uns Angst einjagen. Es ist einfach, in unseren Gedanken und Ängsten gefangen zu sein, aber wenn du dir dessen bewusst bist, dass alle anderen genauso fühlen, dann ist dies sehr beruhigend.

#4 Stell Fragen

Networking Events machen nicht immer Spaß. Gerade dann, wenn wenn du nicht zu den besonders gesprächigen Gesellen gehörst. Anstatt dir Sorgen darüber zu machen, über was du mit deinem Gegenüber sprechen könntest, stell einfach Fragen! Zum einen zeigt es, dass du interessiert bist, dann nimmst du so den Druck raus, und eine Unterhaltung kann sich ganz natürlich entwickeln!

#5 Bitte lächeln 

Das Lächeln ist die beste Möglichkeit, um sofort selbstbewusster zu wirken. Wenn du am liebsten ein Loch graben und darin verschwinden möchtest, dann muss das niemand wissen. . . Also, setze dein schönstes Lächeln auf und ab geht er! Deine Nerven und Ängste sollten dir niemals im Weg stehen, deine Ziele zu erreichen. Falls du noch mehr Überzeugungsarbeit brauchst, warum es sich lohnt, mutig zu sein, dann clicke hier!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.